-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro flashen, COM Ports

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    3

    Asuro flashen, COM Ports

    Anzeige

    Hallo Leute,
    Jetzt habe ich endlich das Kompilieren fehlerfrei hinbekommen und nun habe ich folgendes Problem:

    Im Flash-Programm zeigt es mir nicht diese COM - Ports an.
    Auf einem anderen Laptop sehr wohl, aber den kann ich nicht ständig verwenden.
    Hängt das vielleicht mit dem Betriebssystem zusammen (Windows 7), jedenfalls bin ich jetzt nach einiger Suche noch nicht schlau geworden.

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Welcher Flash Program version benutzt du? Und machst du das mit den Serielle Modul (Sub-D connector), oder den USB Modul?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort,

    Versin 153 hat das Flashtool und bei meinem Asuro war das USB Modul dabei.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Öffne "Device Manager" im "Control Panel" (leider bin ich ... wieder ... vergessen wie das ins Deutsch genannt wird) Gibt es dort bei Schnittstellen etwas wie die COM ports?

    Die (Alte) USB Modul (sieht aus wie einer Viereckige platine) braucht Treiber für das IC drauf. Wenn es keine COM-ports im "Device Manager" gibt dann installiere diese: http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm Mach das mit Administrator Bestätigung/Rechten.

    Ich weiß nicht was für Chip auf die neue USB Modul (sieht aus wie einer usb-stick) sitzt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, es hat geklappt-

    Ich habe die Treiber im Gerätemanager versucht unter "USB- Controller" zu installieren, da zeigte er immer an dass die Installation nicht korrekt war.
    Nochmal das gleiche bei den Eingabegeräten und jetzt gehts.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •