-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schnelle USB FIFO

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    114

    Schnelle USB FIFO

    Anzeige

    Hallo,

    ich bastel momentan ein bsichen mit FPGAs jetzt möchte ich gerne eine schnelle Verbindung zu einem Computer aufbauen, das Problem ist nur das mir diese "standart" FTDI mit 3Mbits nicht reichen. Ich würde halt gerne so viel wie möglich aus der Verbindung raushohlen.

    Ich kenn ein paar FPGA boards da sind cy7c86013 drauf, die kriegt man nunmal leider als normalsterblicher nicht. Kennt jemand einen einigermaßen gut verfügbaren IC der wenigstens den USB 1.1 Standart voll Ausschöpft? Am liebsten hätte ich die vollen 480 mbit/s, aber da wag ich nicht drauf zu hoffen.

    flo1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi flo1,

    kenne mich zwar mit FPGAs nicht so gut aus, aber:

    - Für den Cypress CY7C68013A habe ich außer auf ein paar Seiten in chinesisch nirgends ein Datenblatt gefunden. Keine Ahnung, was damit ist. Zu neu? Fehlerbehaftet?

    - Für eine direkte Core-Implementierung schaust Du hier: http://www.opencores.com/browse.cgi/by_category unter CommunicationController

    - Ansonsten werden folgende USB-Controllerbausteine verwendet: FT245BM, FT2232H oder der etwas exotischere FT8U245AM ...
    Geht das nicht auch einfacher???

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •