-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stecker für 1/2/3/4/6 Polige Stiftleiste

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16

    Stecker für 1/2/3/4/6 Polige Stiftleiste

    Anzeige

    Hallo Gemeinde,

    Wie schon in der überschrift steht Suche ich eine moglichkeit einreihige 1-5 Polige Stiftleisten mit einen stecker zuversehen nur weis ich nicht welche da in frage kommen würden, bei 1-2 poligen könnte man ja diese stecker aus der computertechnick nehmen womit man Led´s mit dem mainboard verbindet nur weis ich nicht wie die heißen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,

    reichelt.de hat so etwas, glaube dass das zu deiner Beschreibung passen könnte:
    PSK 254/2W
    PSS 254/10G
    dazu brauchst du noch
    PSK-Kontakte

    alternativ ein Set aus Stecker,Buchse inkl. angelöteten Kabeln:
    PS 25/5G BR

    Habe beide Sorten schon probiert, sind ganz vernünftig. Sind auch kodiert, d.h. man kann sie nicht falsch herum einstecken.
    Musst halt die mit den Pinanzahlen raussuchen, die du brauchst.
    Auch zu finden im reichelt-Menü unter
    Bauelemente > Steckverbinder > Stift-Buchsenleister, Jumper > Platinen-Steckverbinder

    Grüße
    Bernhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Bei CSD-Electronics gibts die Dinger auch in Flach ("Crimpgehäuse -CV-").
    Ebenfalls jeweils 2-Teilig (Buchsen und Kontakte getrennt).

    Die vom Reichelt passen zwar nebeneinander; eng wirds aber, wenn man dann ne 2. Reihe parallel dazu haben will. Dafür sind die Reichelt-Buchsen verpolsicher, wenn ein entsprechendes Gegenstück da ist.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    16
    Super danke sowas wie bei CSD Habe ich gesucht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo bulldog06,

    beim CSD findest Du daneben unter [Mechanische Bauteile] - [Steckverbinder] - [Leiterplattenverbinder] so Dinger wie z.B. "LPV Buchse 5 polig inkl. Kabel" bzw. Best.Nr.: 016-KB05. Diese Teile sind mit 30 cm Einzeladern bedrahtet. Hab ich für die verschiedensten Anschlüsse - und wenn meine Steckbuchse dann nur drei Kontakte braucht - hab ich ein Schnitzmesser zur Hand. Sehr hübsche Teile mit Rastfunktion und Verdrehsicherung.

    ....................
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Gast
    Für den Verpolschutz von diesen -CV- Kontakten gibt es bei CSD auch Stifte zum einpressen. Musste aber anfragen, haben sie nicht online.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •