-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lichtschranke als Weg-Zeit Messeinheit !!!

  1. #1

    Lichtschranke als Weg-Zeit Messeinheit !!!

    Anzeige

    Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Messeinheit bauen mit der ich die Geschwindigkeit, bzw. Zeit eines durchfahrenden Fahrzeuges messen kann. Hierzu habe ich mir zwei Lichtschranken vom Typ Idec SAC1 RD3 besorgt. Die erste Lichtschranke soll die Zeitmessung starten und die Zweite stoppen.
    Im Vorfeld habe ich mit einem Bausatz der Firma Kemo (BC232) herumexperimentiert, um erstmal ein wenig Einblick in die Materie zu bekommen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stoppuhr, die im tausendstel Bereich misst und nach einem Schaltplan, der mir erklärt, wie ich das ganze zusammenbringen kann.
    Für jede Art von Ratschlag wäre ich dankbar, da meine elektrotechnischen Fähigkeiten sehr begrenzt sind.

    Danke für Eure Bemühungen schonmal im Vorraus!

    cyco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    jo ich würde das mit nem atmel µc machen der hat nen 16 bit timer und so ne hohe auflösung...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •