-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Programmierung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    54

    Programmierung

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin schon länger hier im forum und hab auch schon etwas länger einen RP6 nur bin ich nicht dazugekommen ihn zu programmieren und es zu lernen (Schule, Ausbildung....) jetz bin ich in der Ausbildung und hab einbischen zeit wen ich im Betrieb bin. Und jetz wollte ich fragen mit welcher Programmierer sprache man am einfachsten den RP6 Programmieren kann.

    MfG michael

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Und wie kann ich bitte irgendwas ansteuern also ich blick dagar nicht durch und auch keine einfach geführte Anleitung oder ein einfaches pdf gibt es auch nicht wo man es schön lernen kann .....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Die Anleitung (Das PDF auf der beiliegenden CD) enthält ein komplettes Tutorial der Programmiersprache C und auch genügend Beispiele bzw. Erklärungen wie man die einzelnen Funktionen nutzt bzw. wie diese funktionieren.
    Auch aus den Beispielprogrammen kann man eine Menge lernen.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Danke !! für die schnelle antwort

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Aber ich find irgendwie nichts auf der CD das mit der Programmierung zutuhn hat.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Kene
    Aber ich find irgendwie nichts auf der CD das mit der Programmierung zutuhn hat.
    CD einlegen "suchen" aufrufen und *.pdf suchen. Dann werden Dir alle Dateien mit xxxx.pdf aufgelistet und deren Ort auf der CD, kann doch nicht so schwer sein.

    Gruß Richard

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Oberpfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    ah habs schon gefunden xD jetz hab ich nur noch eine frage wie kann ich einen Servo ansteuern also über einen XBUS ? irgendwie wird das nicht beschrieben. Kann aber auch sein das ich es überlesen habe.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    SuFu hilft dir weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •