-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Du weißt nicht, welchen Roboter du bauen sollst?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    20

    Du weißt nicht, welchen Roboter du bauen sollst?

    Anzeige

    Du hast dir schon lange überlegt, welchen Roboter du bauen könntest, hast aber keine konkrete Idee.

    Warum nimmst du nicht einfach an dem "Wettbewerb" teil, den ich hiermit ausschreibe?

    Hiermit ermutige ich dich, alle Projekte, die dir einfallen, die Du realisieren willst oder schlicht nur als Gedankenexperiment lassen willst hier in diesem Thread aufzulisten. Und zwar zu folgendem Thema:

    Etwas Kleines, Ungefährliches steuert etwas Großes und potentiell Lebensgefährliches.

    Das kann zum Beispiel sein:
    • ein Roboterarm im Stil von Iron Man, der durch einen Microchip gesteuert wird
    • ein Microchip, der über Optokoppler und Triac 220 V Wechselspannung oder mehr steuert
    • ein durch einen Microcontroller exakt positionierten und in der Intensität änderbaren Laser mit einer Leistung von mehr als 500 Milliwatt


    Keine Moralkritik oder Belehrungen(!)

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Zitat Zitat von 8undzwanzigs
    Keine Moralkritik oder Belehrungen(!)
    Das wirst du nicht prinzipiell verhindern können.
    "Lebensgefährlich" kommt nicht überall gut an. Wechselspannungs-Steuerung lass ich mir noch einreden, aber irgendwas waffentaugliches wollen wir hier eigentlich nicht haben.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    38

    Re: Du weißt nicht, welchen Roboter du bauen sollst?

    Zitat Zitat von 8undzwanzigs
    Warum nimmst du nicht einfach an dem "Wettbewerb" teil, den ich hiermit ausschreibe?
    Wat gibbet denn zu gewinne?

    screwdriver
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. - Sergej P. Koroljow

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473
    Ich habe eine =>> HERVORRAGENDE <<= Idee:

    Man nimmt einen µControler in dem man eine Zufallsroutine implementiert, die darauf basiert, dass das Rauschen auf nicht verdrahteten ADC´s abgehört wird. Dazu kommt noch eine Funktion, die die Uhrzeit berechnet. Mit späterwerdender Uhrzeit in der Nacht wird ein Faktor im Zufallsgenerator erhöht, der dafür sorgt, dass der binäre Ausgang des Generators mit immer höherer Wahrscheinlichkeit zu logisch '1' wird. Dieser Zustand wiederum dient als Eingang in eine weitere Funktion, die auf Basis eines Hardwaretimers einen Modellbauservo von der einen Endlage in die andere steuert. Den Hebelarm des Servos betätigt über ein Gestänge eines von diesen Gasfeuerzeugen, die dann über einen Piezo von selbst zünden. Das ganze baut man in eine Zigarrenkiste aus einem Tabakkladen seiner wahl ein.
    Zum Abschluss stellt man das Ganze Abends einfach unter sein Bett.

    Finde ich reichlich lebensgefählich nur : WOZU _._?????

    Was willst du eigentlich erreichen???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    jetzt hat der meine idee schon gesagt so ein mist

    schreib mal bitte mehr so weis ja keiner was du willst
    oder zu bieten hast

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    20
    PicNick, erklär mir nur mal eines, nur mal so aus Neugier:

    Warum kannst du nicht einfach dein Maul halten, wenn du die Frage nicht beantworten kannst?

    Hast du einen Hirntumor oder sowas?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von 8undzwanzigs
    PicNick, erklär mir nur mal eines, nur mal so aus Neugier:

    Warum kannst du nicht einfach dein Maul halten, wenn du die Frage nicht beantworten kannst?

    Hast du einen Hirntumor oder sowas?
    Hallo,

    irgendwie habe ich nach Deinem zweiten Post das Gefühl Du bist hier im falschen Forum gelandet...
    Hast Du mal mit dem nötigen Abstand gelesen was Du gerade geschrieben hast?

    Klär uns doch zuerst mal auf was Du eigentlich wirklich möchtest, schreibst hier irgend einen dubiosen Wettbewerb aus, der so eigentlich gar keiner ist.


    Gruß André

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Sieh an, man liebt die feine Klinge !
    Ich reiss mein Maul auf, weil ich hier Moderator bin und wir hier über zulassige und unzulässige Themen einen Konsens gefunden haben, den wir eingehalten wissen wollen.
    Und Beflegelungen sind schon garnicht erwünscht.

    Kannst du dem folgen ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    234
    Klär uns doch zuerst mal auf was Du eigentlich wirklich möchtest, schreibst hier irgend einen dubiosen Wettbewerb aus, der so eigentlich gar keiner ist.
    Es geht ihm nur um die Diskussion hier. Das ist einem Troll schon Befriedigung genug.

    Einfach schließen den Thread und den netten Herren rauswerfen.

    @PicNick: Ich würde garnich lange fackeln und mich auf unnötige Diskussionen einlassen.

    LG Fabian

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von PicNick
    Sieh an, man liebt die feine Klinge !
    Ich reiss mein Maul auf, weil ich hier Moderator bin und wir hier über zulassige und unzulässige Themen einen Konsens gefunden haben, den wir eingehalten wissen wollen.
    Und Beflegelungen sind schon garnicht erwünscht.

    Kannst du dem folgen ?
    Ich fürchte nicht!

    Gruß Richard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •