-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: super E- Sportler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    super E- Sportler

    Anzeige

    Moin moin, eben in der PM gefunden........

    https://storage.driveonweb.de/dowdoc...77fc1df929.jpg

    Gruß Richard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Na dann lass ich mal das Milchmädchen ran. Zuerst schätze ich ein paar Annahmen.

    Reichweite 250 km, aber vermutlich nicht bei Höchstgeschwindigkeit. Ich vermute bei 150 kmh. Da wird er auch dann nicht die 736 kW brauchen, sondern wie etliche andere Autos rund 150 kW und braucht dann rund 1,7 Std Fahrzeit. Macht grob 250 kWh - ich runde auf 300 kWh auf. Betriebsspannung bei Ecars oft 330V, da runde ich wieder - 300 V.

    300kWh / 300 V gibt 1 kA - bei einer Stunde Ladezeit. Da das heisse Teil in 10 Minuten geladen sein will, müssen am Stecker 5 kA fliessen. Wirklich - ein heisses Teil (oder ich hab mich schwer um ein paar Nullen verrechnet).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    immer diese seltsammmen lades zeiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •