-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Winkelzahnräder aus Kunststoff gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.432
    Blog-Einträge
    104

    Winkelzahnräder aus Kunststoff gesucht

    Anzeige

    Hallo,

    jetzt hab ich mich schon fast dumm und dämlich gesucht und finde keine Bezugsquelle für die im RN-Wissen gezeigten "Winkelzahnräder" - die Grauen, die vom Motorritzel getrieben werden.



    Weiß jemand, wo man die kriegen kann und teilt es hier mit?


    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Wenn Du nach Kronrad Kronräder Googelst kommt da einiges.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.432
    Blog-Einträge
    104
    Danke Richard. Stimmt, Kronrad war das Stichwort. Damit hatte ich es vor ein paar Tagen schon versucht, aber keinen shop gefunden, der die verkauft.

    Es können auch ähnliche preiswerte in der Größe sein. Im Modul 1 wüßte ich Kegelräder, die hätten aber zu große Abmessungen.

    Vielleicht hat jemand noch einen direkten Link?

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Beim C heisen die "Tellerräder". Je zwei mit 20 bzw. 30 Zähnen mit Modul 0.5 sind in diesem Set enthalten (im Bild rechts):


    Bild aus dem C-Onlinekatalog

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.432
    Blog-Einträge
    104
    Vielen Dank radruch, das sind s'e.

    Ich glaub das Set hatte ich auch schon mal gesehen aber heute das erste Mal ins Datenblatt geschaut. Da kann man die Räder gut identifizieren und heißen da dann auch wieder "crown gear / face gear".

    Bin momentan im Getriebebaurausch und kann die anderen im Set auch noch gut brauchen.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •