- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Töne oder US um Tiere zu vertreiben?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!


    Ich finde es schade, das deine Eltern zwei Hunde besitzen, aber anscheinend nicht in der Lage sind diese richtig zu erziehen. Auch Kleinkinder graben zum Beispiel am liebsten im Garten und bauen ihre "Erdburgen" gerne mitten ins Salatfeld. Aber wer würde ein Kleinkind mit unangenehmen Tönen vertreiben, oder sie elektronisch gesteuert mit Wasser besprühen? Da ist der Aufschrei dann groß, aber mit Tieren hingegen darf man ja alles machen.

    Ich würde zur Lösung des Problems raten, sich mit den Hunden zu beschäftigen und ihnen einfach zu lernen, dass sie keine Löcher in der Gartenanlage graben dürfen. Wenn man ein guter Hundebesitzer ist, sollte das wohl das kleinste Problem darstellen.

    Ich spreche jetzt nicht als Gutmensch - den so einer bin ich eigentlich überhaupt nicht - aber so wie manche Tierbesitzer mit ihren Hunden umgehen muss ich mir einfach mal Luft machen.


    Grüße
    Thomas

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    103
    Hallo Thomas,

    deine Befürchtung ist leider bereits jahrelange Realität:

    http://www.derwesten.de/staedte/dort...id2016144.html

    Walter

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von walterk
    Hallo Thomas,

    deine Befürchtung ist leider bereits jahrelange Realität:

    http://www.derwesten.de/staedte/dort...id2016144.html

    Walter
    Na ja, wer will schon lärmende Kinder oder gar selbst erzeugte mit außerehelichen "Damen"......Politiker im Rampenlicht sicher nur ungern.

    Aber man sollte auch etwas kulant sein, es geht ja nicht darum Tiere zu quälen eher diese zu schützen. Ein Tier was Mensch extrem auf den "Geist" geht kann Mensch auch einfach so relativ Straf frei abknallen...DAS ist und war in diesem Thtread aber nie ein Thema!!!

    Gruß Richard

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Also, zum Thema Plasmahochtöner:

    Problematisch an dieser Schallwandlungsmethode ist weiterhin, dass durch das starke, ionisierende Feld größere Mengen Stickoxide erzeugt werden, die in Wechselwirkung mit dem Luftsauerstoff Ozon bilden.
    Also überleben sollten die Tierchen das schon...


    Achja, Richard: Antworte doch bitte mal:

    @Richard: Dann hats Dein Bekannter ja richtig gut getroffen. Wie hat er denn die Frequenz rausgefunden? Einfach eine Frequenz mit dem Generator eingestellt und dann den Garten breitband bestrahlt?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von thewulf00
    Achja, Richard: Antworte doch bitte mal:

    @Richard: Dann hats Dein Bekannter ja richtig gut getroffen. Wie hat er denn die Frequenz rausgefunden? Einfach eine Frequenz mit dem Generator eingestellt und dann den Garten breitband bestrahlt?
    Hatte ich wohl überlesen und Du hast Die Antword schon selber geschrieben. Er hat mittels Frequenz Generator die Frequenz stufenlos erhöht 20.....50 kHz "durchgekurbelt" und aufgepasst bei welcher Frequenz die Hunde "den Schwanz einklemmen" b.z.w. abhauen. So eine variable Frequenz Quelle kannst Du mit einem NE555 basteln, für einem Lautsprecher müsste das Signal aber verstärkt werden. Keine Ahnung ob eine Stereoanlage oder Soundkarte solche Frequenzen schafft.

    Gruß Richard

    Gruß Richard

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ein kleiner Verstärker ... ja das habe ich auch gedacht. Hat jemand eine Anleitung oder Schaltplan parat für so einen? Muss nichts Gutes sein, nur seinen Zweck erfüllen ... also bis 50 kHz.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Da es ja kein HIFI sein muss, sollte eine Transistor Stufe ausreichen. Damit der Lautsprecher nicht mit Gleichspannung gekillt wird, ein Ausgangs Elco 100 oder mehr µF zum Entkoppeln einsetzen. Mit Ozzi und etwas Lesen kann man auch eine richtige Gegentakt Endstufe aufbauen oder ein fertiges IC kaufen...

    Gruß Richard

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Ich nehme an, ein TDA wäre das dann? Welche kannst Du empfehlen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress