-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control - Datenübertragung per RS232

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    33

    RN-Control - Datenübertragung per RS232

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich mir das RN-Control 1.4, das ISP Programmier-Dongle, Nullmodemkabel und den Adapter auf den dreipoligen RS232 Stecker von robotikhardware.de bestellt.
    Das übertragen der Programme per ISP funktioniert einwandfrei.
    Leider konnte ich schon beim Tesprogramm nichts über das RS232 Kabel per Terminal von Bascom empfangen.
    jetzt habe ich noch einmal ein kleines und sehr einfaches Programm geschrieben (siehe Anhang) auch hier kann ich nichts über das Terminal empfangen.
    Ich habe das Einstellungsfenster für das Terminal ebenfalls als Anhang gepostet. Sind die Einstellungen so richtig? ist noch etwas anderes notwendig?

    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bascom-terminal.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo !

    Ausser das bei mir Com1 als Port benutzt wird, habe ich noch bei Emulation auf - None - stehen.
    Evtl. noch den 3pol. Stecker mal drehen.

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    33
    Hey Danke für die Antwort.
    Hab den Fehler jetzt gefunden.
    War wohl eine kalte Lötstelle an der Sub-D Buchse

    Viele Grüße
    Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •