-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro mit SAITEK Cyborg X joystick steuern?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    64

    Asuro mit SAITEK Cyborg X joystick steuern?

    Anzeige

    Hallo

    ich habe mir den SAITEK Cyborg X bestellt (noch nicht angekommen!) wie kann ich den Asuro mit diesem Joystick steuern? Ich habe die Microsoft Visual Studio 2010 testversion!

    Danke schonmal im Vorraus!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    Ganz einfach, du nimmst die Joydaten von VS und schickst die Mundgerecht über Funk zum Asuro. So mach ich es.

    Gruss

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Hier wurde eine Joysticksteuerung in VB mit einem RP6 umgesetzt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56123

    Freundlicherweise wurden von Mc Delta auch die Quellcodes für VB und den RP6 veröffentlich. Somit sollte eine Umsetzung für den asuro ohne große Schwierigkeiten möglich sein. Neben der Anpassung der Baudrate (IR beim asuro schafft nur 2400 Baud) muss man wohl nur die Funktionen setMotorPWM() und setMotorDir() des RP6 durch die entsprechenden asuro-Funktionen MotorSpeed() und Motordir() ersetzen.

    Da beim RP6 der Maximalwert für die PWM-Ansteuerung der Motoren auf 210 begrenzt ist, erhält auch der asuro vom VB-Programm nur Werte von 0 bis 210. Aber auch das kann man bei Bedarf ändern.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •