-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstieg in C / C++ für MCS51-Familie

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    9

    Einstieg in C / C++ für MCS51-Familie

    Anzeige

    Hallo

    Zur Zeit programiere ich meine Microcontroller vom Typ SAB-C515-LN und AT89S53 in Assebmler.

    Möchte aber gern in naher Zukunft in C oder C++ die Programme schreiben. Ich habe schon Einstiegserfahrung in C++ für PC Programmierung.

    Was mir fehlt ist ein gutes Buch für Einsteiger in dem Bereich der µC Programmierung. bei Amaon.de habe ich mehrer Bücher gesehen die sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. Leider ist die Resonanz der jeweiligen Bücher schlecht bis gut, und möchte einen Fehlkauf natürlich vermeiden.

    Oder, womit mit auch geholfen wäre, Seiten im Internet oder Documente die mir beim erlernen hilfreich seinen können.

    Noch was, welche Software ist ist zum Programmieren gut geeignet? Wenn möglich kostenlos im Netz erhältlich.

    Wer mir helfen kann, bitte antworten.

    MfG aus Westfalen

    Maik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    29
    Beiträge
    215
    Gute Bücher gibts nicht wirklich, finde ich. Aber Internet.
    www.mc-project.de , www.mikrocontroller.net , hier im C Forum, und natürlich im Datenblatt des jeweiligen AVR Mikrocontrollers, da stehen auch Codebeispiele in C drinnen.
    Gruß Muraad

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •