- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alternative zu 7805

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    379

    Alternative zu 7805

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Jungs,
    Ich Suche nach einer alternative zum guten alten 7805 um daraus eine dauerhafte stromversorgung für mein navi im auto zu machen. Mich nervt das eingesteckte ladekabel im Zigarettenanzünder einfach.
    Das Problem am 7805 ist einfach das der kochend heiß wird weil das Navi ca. 1A zieht (eben USB spez.) wenn es geladen wird. Ein Schaltregler wär also eine schönere Lösung aber ich kenn mich mit den Teilen einfach nicht aus und google spuckt mir nur Foreneinträge aus in denen man sich über die Spule streitet die man da am besten für verwendet. Wär also schön wenns ne Lösung direkt mit Bestellnummern gibt vom großen C oder notfalls auch Reichelt.
    Wär euch dankbar wenn ihr mir da nen kleinen Tip geben könntet.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    102
    Hast Du das http://www.blafusel.de/misc/spannung.html auch gefunden?
    ---------------o00o----' (_)' ----o00o----------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.09.2010
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    Schau mal bitte unter https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56179 RECOM Schaltregler 5V 2A

  4. #4
    Gast
    Danke euch beiden! Ich les mich morgen mal bei blafusel ein und ziehe auch deine dcdc wandler in betracht. Wie siehts dabei mit der hitzeentwicklung aus?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    379
    Sorry war nicht eingeloggt

  6. #6