-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RC-Servo aus Scheibenwischermotor

  1. #1

    RC-Servo aus Scheibenwischermotor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich bin neu hier. Eigentlich bin ich Modellbauer und keine Elektroniker. Für meine neues Projekt (RC-Buggy) Suche ich noch ein starkes Servo für die Lenkung. Ich dachte da an ein Scheibenwischermotor mit einer Steuerrung über ein normales Servo. Da aber das normale Servo die Ströme des Scheibenwischermotors nicht verkraftet, benötige ich hier eine Verstärkung. Ich habe da auch schon das Modul "RN Mini-H-Bridge" gefunden.

    Geht das Teil als Verstärkung für das Servo?

    Wie kann ich das an das Servo und den dazugehörigen Poti anschließen?

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Erstmal "Wilkommen", modellbauer7!

    Ich muss erstmal sagen, keine Ahnung!
    Ein paar mehr Infos sind schon von Nöten. Was ist das für ein Scheibenwischermotor? Was für Ströme muss die H-Brücke händeln können?
    Wie du das Servo anschließen kannst, hängt ganz vom Servo ab, also müsste man auch wissen, was für ein Servo du als Grundlage verwenden willst.

    MfG Loki

  3. #3
    Danke für die Antwort.

    Ich habe dieses Teil gefunden.

    http://www.robotikhardware.de/bilder...nsteuerung.gif

    Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das an meine Fernsteuerrung anschließen kann. Ich habe eine Fernsteuerrung mit JR-Steckern. Belegung ist unter Servos beschrieben. Kann ich mit den Signalen des Empfängers die Mini H-Bridge ansteuern?

    Das Servo hat ja auch eine Elektronik. Hier wird schon der Motor angesteuert und ein Poti ist auch noch dazwischen geschaltet. Der Poti muss auch bleiben, da ich hier die Entstellung brauche.

    Ich möchte einen normalen 12 V Scheibenwischermotor verwenden. Für diesen Motor würde die Mini H-Bridge ausreichen. Ströme von 4 bis 6 A müssten verarbeitet werden.

    Vieleicht helfen ja die Infos weiter? Wie gesagt Elektronik ist nich mein Ding.

    Ich Suche einfach eine Möglichkeit, einen Scheibenwischermotor als Servo zu steuern.

    Gruß

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •