-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stromversorgung für Shrittmotortreiber (CNC)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    62

    Stromversorgung für Shrittmotortreiber (CNC)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    ich plane (baue) derzeit eine CNC und wollte fragen wie das mit der Stromversorgung ist? Ich hatte zu den Treibern schonmal was geschrieben, aber den Thread finde ich nicht wieder (der müsste eigentlich sogar noch auf der ersten seite sein?...seltsam..) und über die Such Funktion hab ich auch nichts gefunden (8 Ergebnisse) und ich andern cnc-threads stand miestens was von Pc-netzteilen aber die haben doch max. 12V???
    Nun ich hab mal geguckt also, auf meinen motoren steht:
    2A und 2V jetzt hab ich hier geguckt:
    http://www.ostermann-net.de/electronic/i_schritt.htm
    das trifft für mich ja zu also müsste dieses netzteil ja eigentlich reichen:http://cgi.ebay.de/LED-Netzteil-Glei...item4152c01134
    sehe ich das richtig auch von der max. leistung her?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    Ich kann schlecht beurteilen ob das reicht:

    aber für mich war folgende Seite ganz hilfreich:
    http://www.einfach-cnc.de/netzteilberechnung.html

    Aber die Berechnung geht von der Kennlinie der Motoren aus, wenn man die nicht hat nützt die Seite nix.

    MFG erik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •