-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Robby RP5 - Erweitert mit Atmel und weiterem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    Robby RP5 - Erweitert mit Atmel und weiterem

    Anzeige

    Hallo,

    RobbyRP5 hat ja viele Möglichkeiten zur Erweiterung. Ich habe mich für eine preiswertere Variante auf Basis eines Atmel Controllers entschieden, die für meine Erfordernisse vollkommen ausreicht. Dies erfordert Bastelei, da die Platinen selbst gebaut werden müssen.
    Zuerst wurden die Anschlüsse auf eine IO-Erweiterungsplatine herausgeführt und ein Atmega16 als Hauptprozessor ergänzt.
    Dieser ist per serieller Schnittstelle mit der CC1 verbunden. An die CC1 wurde ein drehbarer Schrittmotor-Kopf mit 2 Entfernungssensoren und ein Kompassmodul angeschlossen. Dem Atmega habe ich dann noch per I2C ein LCD-Display spendiert, so dass man sich alles mögliche anzeigen lassen kann. Nur mit den LEDs ist das etwas unübersichtlich.

    Auf meiner Hompage habe ich für Interssierte ein paar Details beschrieben.http://www.nk7.de/mikrocontroller.js...ntroller&t=rp5

    nk7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rp5_v21.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •