-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asuro wird heiß!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    64

    Asuro wird heiß!

    Anzeige

    Hallo

    Bei meinem Asuro wird es um T5, D5, D7, T7 nach ein paar Sekunden heiß, woran könnte das liegen?


    Bei MOTOR R ist mir das orangene ding kaputt gegangen, hat es damit was zu tuhen?

    Was kann ich machen?

    ..oder ist es normal das es heiß wird? "aber die andere seite wird ja nicht heiß!"



    MFG Philip

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du meinst wahrscheinlich den Entstörkondensator mit 47n, der sollte schon dran sein.
    Ob es was mit dem heiß werden zu tun hat kann ich nicht sagen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Hubert.G
    Du meinst wahrscheinlich den Entstörkondensator mit 47n, der sollte schon dran sein.
    ....
    aber der motor klappt ja!

    warum ist der denn so wichtig?

    wo bekomme ich einen neuen?


    P.S.: bin 15!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Sorry Philip,

    aber so wie du deinen Asuro "bearbeitet" hast verwundert es mich etwas dass er überhaupt noch funktioniert. Die Widerstände und Transistoren der rechten Motoransteuerung sehen aus als ob eine Horde Elefanten durchgetrampelt wäre.
    Heiß werden klingt verdammt nach Kurzschluss, verbogene Anschlüsse sind dafür schon Mal eine gute Grundlage ...

    mfG
    Markus

    PS: Du solltest den Entstörkondensator dann ersetzen, sonst könntest du Probleme mit sonderbarem Verhalten des AVR bekommen ...

    Edit: Zum Thema was ist ein Entstörkondensator: Mit 15 sollte man in der Lage sein, selbst Recherchen anzustellen ... Und auch zum Thema Bezugsquellen gibt dir das RN-Wissen bzw. das Wiki von Mikrocontroller.net Aufschluss.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    64
    nach Kurzschlüsse habe ich schon gesucht und keine gefunden!

    P.S. habe den asuro seit ich 12 bin und er musste schon eine menge durchmachen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    So genau hatte ich mir die Bilder nicht angesehen, sieht nicht gut aus.
    Auf jeden Fall mal überprüfen ob da nicht was zusammensteht.
    So einen Kondensator bekommst du in jedem Elektronikladen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    167
    Eiswürfel drauf....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Hubert.G
    So genau hatte ich mir die Bilder nicht angesehen, sieht nicht gut aus.
    Auf jeden Fall mal überprüfen ob da nicht was zusammensteht.
    So einen Kondensator bekommst du in jedem Elektronikladen.
    Bilder? Ich sehe gar nichts in diesen Thread. Und ich bin logged-in. Wo sind die links oder Fotos?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Wahrscheinlich waren ihm diese Bilder peinlich und hat den Link herausgenommen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •