-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SAA1064

  1. #1

    SAA1064

    Anzeige

    per I2C-Bus steuere ich einen SAA1064 mit 4 LED-Anzeigen an. Das Programm ist in Bascom8051 und bereits erprobt. Nun leuchtet aber auf der ersten Anzeige das b-Segment nicht. Die Anzeige ist in Ordnung sowie auch die Verdrahtung. Ich habe zwar noch mit einem anderen SAA1064 probiert, aber mit selben Ergebnis. Er hat leider auch die selbe Fertigungsnummer. Kennt jemand dieses Problem?
    dolivo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Schon kontrolliert ob diese Segment überhaupt angesteuert wird.
    Ein Serienfehler im Chip ist doch sehr unwahrscheinlich.
    Wenn Hardware mässig alles in Ordnung ist, bleibt doch nur die Software über.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    da alle Anzeigen auf die gleiche data-Liste zugreifen, kann es kein Software-Fehler sein, oder irre ich mich? Mysteriös
    dolivo

  4. #4
    jetzt habe ich einen SAA1064 aus einem funktionierenten Gerät getestet. Er zeigt den selben Fehler an. Also liegt es nicht am IC.
    Das Byte für die erste Anzeige wird zuletzt übertragen. Kann es eventuell ein Übertragungsfehler sein, aber warum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •