-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit RN-motor RS232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378

    Problem mit RN-motor RS232

    Anzeige

    Hi
    Ich habe mir den fertig aufgebauten RN-Motor bestellt und wollte ihn nun testen. Ich habe ihn an ein Netzteil mit 12V gehängt, und dann reset gedrückt, worauf die LED kurz aufleuchten sollte. Das tat sie aber nicht. Auch war es nicht möglich, einen Motor über den Computer anzusteuern.
    An was könnte das liegen oder was mach ich falsch?

    mfg Serge Waechter

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    das kann eigentlich garnicht sein, denn die Boards werden ja per ISP vorher programmiert, da würde es auffallen wenn LED nicht blinkt.
    Mach mal ISP Kabel ab und drück RESET - es muss blinken.
    Achte auch auf die Polung an den Schraubklemmen (+ ist beschriftet). Ansonsten könntest du Board beschädigen.
    Sonst kann eigentlich nix falsch laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •