-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche ein Roboter Chassis

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    19

    Suche ein Roboter Chassis

    Anzeige

    Hallo Leute,

    Ich habe mit einem neuen Projekt angefangen!!

    Nun Suche ich ein Chassis...es sollte ein Ketten Robi werden mit eine Last von 7 - 10 Kg.

    Hat jemand eins oder weis wo man so was Kaufen kann?

    Klar selber machen ist immer eine Möglichkeit aber ich bin nicht so gut in der ganzen Mechanik Geschichte!

    MFG

    Franklin89

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Hi,

    7-10Kg ?

    Da muss man aber tief in die Tasche greifen.
    Sonst würde ich ein Chassis von RP5/6 empfehlen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    19
    hmmm,
    von conrad gab es doch mal so ein roboter chassis namens "Catwiesel" kann dies leider nirgends mehr finden.
    Weiss jemand wo ich so eins herbekomme?!?

    MFG
    Franklin89

  4. #4
    Gast
    hmmm,
    von conrad gab es doch mal so ein roboter chassis namens "Catwiesel" kann dies leider nirgends mehr finden.
    Weiss jemand wo ich so eins herbekomme?!?

    MFG
    Franklin89

  5. #5
    Gast
    hmmm,
    von conrad gab es doch mal so ein roboter chassis namens "Catwiesel" kann dies leider nirgends mehr finden.
    Weiss jemand wo ich so eins herbekomme?!?

    MFG
    Franklin89

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Vielleicht wäre ein umgerüstetes RC Panzer Modell das Richtige für dich. Suche einfach mal hier im Forum nach "Panzer" oder "Heng Long". Es gibt schon ein paar Threads dazu. Die 7-10 kg könnten zu viel sein, da die meisten fertigen Modelle eher im Bereich von 3-5 kg sind. Vielleicht kannst du die Anforderungen an die Tragfähigkeit ja durch Verwendung von leichten Akkus (Lipo oder LiFePo) etwas reduzieren.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    19
    das ist eine zimlich gute idee...

    Mein ziel ist es mein Roboterarm den ich schon programmiert habe weiter entwiklen.

    Ihm die möglichkeit geben in meiner Wohnung herum zu fahren und objekte auflesen etc.

    Der Arm hat so ca. 4.5 kg...wenn er jetzt noch was aufhebt wird das ganze natürlich schwerer. Mal schauen vieleicht finde ich was.

    Wie finde ich die Traglast der "RC-Panzer" herraus?!

    MFG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •