-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Voltcraft (Metex) ME-42 - RS232-Schnittstelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628

    Voltcraft (Metex) ME-42 - RS232-Schnittstelle

    Anzeige

    Hallo!

    Ich benutze ein Voltcraft (eigentlich Metex) ME-42, das eine RS232-Schnittstelle besitzt. Mich würde nun interessieren, ob es brauchbare Freeware-Programme zur Messwerterfassung am PC gibt, oder wie ich sonst die Schnittstelle zum herausrücken von Daten verwende.
    In der Bedienungsanleitung fand ich keinerlei Informationen über verwendete Baudrate, etc.

    Hat so etwas in die Richtung schon mal jemand gemacht?


    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von TomEdl
    Hallo!

    In der Bedienungsanleitung fand ich keinerlei Informationen über verwendete Baudrate, etc.
    Schau mal hier..................
    http://www.kappenberg.com/pages/wandler/gat057.htm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo WL!

    Danke für deinen Beitrag, aber so wirklich viel mehr Informationen hab ich dadurch auch nicht erhalten. :/


    Grüße
    Thomas

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    91

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •