-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RGB Ledlampe

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92

    RGB Ledlampe

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab eine Idee für ein neues kleines Projekt. Da mein Zimmer mal etwas neues Licht vertragen könnte, habe ich mir überlegt eine RGB Lampe zu bauen.

    Als Controler will ich einen Picaxe 28x1 benutzen und später vielleicht einen Atmega8.

    Als Leds wollte ich diese hier verwenden:
    http://cgi.ebay.de/50-Stuck-Superhel...item3cae2885bd

    aber noch rot,blau und weiß.

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe ein Zimmer welches ca 25 m² groß ist.
    Ich wollte von jeder Farbe 50 Leds verwenden.

    Reichen da 50 Leds von der jeweiligen Farbe um mit dem Licht noch genügend im Zimmer zu sehen?


    Mfg Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Für deine Fragen gibt es ein super Forum, und zwar -> http://www.ledstyles.de/ftopic12672.html
    Schau dir das dort mal an.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Vielen Dank für deine Hilfe stevenLB

    soweit ich das verstanden habe sollte es hell genug sein. Dann werde ich mir in den nächsten Tagen die LEDs bestellen und alles aufbauen.

    Gruß Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •