-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rn Forum Zugangspassword ändern?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Rn Forum Zugangspassword ändern?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin moin allerseits, da ich normal immer automatisch einlogge ist wenn das mal nicht (warum?) klappt das etwas kryptische RN Password aus meinen grauen Zellen "wech".

    Deshalb wollte ich "mein eigenes Password" einstellen, scheitre aber bei dessen Betätigung! Selbst wenn ich die beiden mittels copy und Paste einfüge, bekomme ich vom Server die Meldung das die beiden unterschiedlich sind und das Passwort deshalb nicht geändert wird??? Kann da jemand etwas zu sagen?

    Gruß Richard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    leerzeicvhen mitkopiert?
    das mir schon paar mal passiert auf anderen seiten
    die leerzeichen wurden da nicht angezeigt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Nein sicher nicht, außerdem habe ich es auch per Hand versucht und auch vorher getestet das die Kleinschreibung
    eingeschaltet ist. Das Ergebnis ist immer das Gleiche, die Überprüfung der beiden neu eingegebenen Passwörter stimmen angeblich nicht überein. Möglich das RN Äpfel mit Birnen vergleichen will???? Nicht tragisch aber ärgerlich.
    hole ich mir halt alle paar Tage ein neues Passwort....Grrrrr.

    Auch das automatische Logon scheint eine Macke zu haben, klappt oder auch nicht. Muss vom Stand der Sterne abhängen.

    Frage an die Admins, wo gehört so eine Anfrage eigentlich hin? Dafür sollte es eine Anlaufstelle geben, obwohl das natürlich auch schnell überlaufen kann wenn unbedarfte User dieselbe zu müllen. ;-(

    Gruß Richard

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Es gibt ein forum "anregungen, wünsche etc."
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=15

    Wegen der Passwortänderung müsste man fragen, ob noch jemand anders auch dieses Problem kennt.
    Erst wenn nix zu erfahren ist, werd' ich es halt selbst probieren. Mir graut halt, wegen Passwortänderung meine progressiv matschig werdende Birne zu strapazieren *g*
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.588
    Zitat Zitat von PicNick
    Wer glaubt zu wissen ...
    ... dass er ne matschige Birne kriegt, muß wissen dass er glaubt.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von PicNick
    Es gibt ein forum "anregungen, wünsche etc."
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=15

    Wegen der Passwortänderung müsste man fragen, ob noch jemand anders auch dieses Problem kennt.
    Erst wenn nix zu erfahren ist, werd' ich es halt selbst probieren. Mir graut halt, wegen Passwortänderung meine progressiv matschig werdende Birne zu strapazieren *g*
    Du brauchst ja nicht dein Password ändern gib einfach das alte und als neues auch das alte an. Es scheint ja so als ob die Überprüfung neues /neues eine Macke hat?

    Gruß Richard

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Du hast recht, die Schweinebacke hat ja keine Pwd-History.

    Nun, ich habe es getan, New-Pwd = Old (IE7, XP prof.)
    und RN meint, er hätte mein Profil geändert.
    ausgeloggt, eingeloggt (mit Pwd getippt)
    alles paletti.

    vorbehaltlich der möglichkeit, dass er in wirklichkeit garnix geändert hat, das kann ich so nicht beweisen.
    immerhin hat er definitiv die Antwort auf die Sicherheitsfrage gecheckt und erst nach der seiner Meinung nach richtigen Antwort die sache akzeptiert.

    Hilft uns das nun ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Mir nicht. Hmm, ich kann es ja einmal unter Ein und IE versuchen. Möglich das Firefox damit zu tun hat.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von PicNick
    Es gibt ein forum "anregungen, wünsche etc."
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=15
    Echt? finde (ich) nicht. Eine Andere Frage, ich kann schon länger nichts mehr hochladen, mein Budget ist überschritten!
    Was kann man WIE ändern?

    Gruß Richard

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    104
    Hallo Richard,
    Zitat Zitat von Richard
    Zitat Zitat von PicNick
    Es gibt ein forum "anregungen, wünsche etc."
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=15
    Echt? finde (ich) nicht.
    Grad eins über "Offtopic..."


    Zitat Zitat von Richard
    ich kann schon länger nichts mehr hochladen, mein Budget ist überschritten!
    Was kann man WIE ändern?
    Ging mir auch so. Kurzfristig: Hab in meinen ältere Beiträgen über die Edit Funktion nicht notwendige Attachments wie Bilder oder andere Dateien gelöscht. Konnte dann sofort wieder hochladen.

    Längerfristig: Über die Sponsorenseite http://www.roboternetz.de/phpBB2/werbung.php (ganz unten) 10Euro spenden. Dann geht's bis 20MB.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •