-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie viel strom frisst HXT900?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    64

    wie viel strom frisst HXT900?

    Anzeige

    Hallo alle,
    ich habe das bisher leider nirgends finden, daher meine frage an euch, die hier bestimmt schnell beantwortet werden kann:

    Ich habe in eine humanoide Roboterhandprothese 10 hxt900 Servos eingebaut, nun bin ich am planen der elektronik - und müsste wissen, wie viel strom die jeweils bei 5-6 volt fressen!

    herzlichen dank für alle antworten

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Zur Stromaufnahme kann ich nichts sagen, wenn aber alles fertig ist kannst du die Stromaufnahme der einzelnen Servos messen. Du misst immer nur einen Servo, damit hällt sich der Strom in Grenzen. Ich würde die Servos relativ schnell drehen lassen, damit sie einen höheren Strom ziehen. Man sollte die Schaltung dann so auslegen, dass sie für einen höheren Strom ausgelegt sind. Im schlimmsten Fall bewegen sich alle Servos mit Maximum.

    MfG Hannes

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    64
    hm ich dachte es gibt da erfahrungswerte, ich wollte beim ausdimensionieren des festspannungsreglers etc schonmal ungefähr eine ahnung haben...
    max strom ungefähr? keine erfahrungen?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    64
    für eventuelle nachfolger, das hier gefunden:

    http://www.rcgroups.com/forums/showp...postcount=5613

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •