- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hallo

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7

    hallo

    Anzeige

    Powerstation Test
    ähm,... hallo ich habe nix gefunden mit vorstellungen hier deswegen dachte ich ich poste es hier wenn es hier falsch ist dann move
    oder close wie auch immer
    also ich bin hier ins forum gekommen um zu lernen wie man roboter baut habe noch keine erfahrung damit und ich finde roboter einfach nur cool und wollte es lernen ich weiß das man dafür sehr viel zeit braucht und das net von mal auf mal geht ähm.. ja ich bin ein junge
    jor und das ist meine vorstellung von meine ersten roboter
    Bild hier  
    bin nicht so der größte zeichner aber er sollte so 5-10cm groß sein und auch in der breite ungefähr 5-10cm ich hoffe ich werde den bald bauen können

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    30
    Beiträge
    206
    Hallo

    schön das du dich für das Thema Roboter entschieden hast.
    Wenn du keine Vorkenntnisse in Elektronik und Mechanik hast würde ichdir von einem Eigenbau abraten (das geht mächtig in die Hose und nacher ist die entäuschung groß)
    Ich denke du bist noch ziemlich jung deshalb,
    wie wäre es denn wenn du ersteinmal mit einem fertigen Roboter oder einem Bausatz anfängst.
    Zum Beispiel: RP6 oder Asuro

    Deine Skizze sieht auch nicht wirklich durchdacht aus, so nach dem Motto ich will heute einen Roboter bauen.

    LG
    Martin

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    okay ich werde es versuchen wo finde ich sowas den??
    sollte ich dafür eine bestimmt seite besuchen???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Re: hallo

    Hi, Junge,

    willkommen im Forum. Na das finde ich klasse, dass hier mal jemand seine Vorstellung skizziert.
    Zitat Zitat von soldrakon
    ... und das ist meine vorstellung von meine ersten roboter ...
    Nicht schlecht ! ! So als erster Ratgeber für Roboterbastler gibts z.B. diese Beschreibung (klick hier). Wenn du keine Vorkenntnisse in Elektronik und Mechanik hast könnte dieser Aufbau (klick wieder) für Dich von Interesse sein. Natürlich mit weniger als sechs Rädern und keinem Bagger-Kneif-oder-was-immer-Arm. Aber diesen Aufbau könnte man in diese schicke Hülle stecken (klick).

    Zu den "Anfängertutorials" gäbs noch etliches zu sagen, da lies Dir z.B. diese beiden Postings durch:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=449174#449174
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=444604#444604

    So, und im Übrigen - viel Erfolg und viel Vergnügen (und ein bisschen Ausdauer, der Weg ist nicht total simpel). Natürlich könntest Du Dir auch den einen oder anderen fertigen Bausatz kaufen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    okay ich werde mal schauen ich habe jetzt gelesen das ich mir Bücher kaufen soll aber welches da gibt es 2 und das eine kostet 50 euro

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von soldrakon
    ... ich habe jetzt gelesen das ich mir Bücher kaufen soll ... das eine kostet 50 euro ...
    Ich habe eigentlich so ziemlich alles aus dem Internet, sehr viel aus diesem Forum und dem RNWiki manches dann auch von hier und diesem Umfeld. Und ich habe im Prinzip bei Null angefangen bis auf so allgemeine Kenntnisse. Na ja, irgendwann hatte ich mir ein Buch gekauft, den Kernighan-Ritchie, die Bibel der Sprache C. Aber ich weiß, dass viele Ratschläge(r) Bücher empfehlen . . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    hätte den einer skype von euch der mir das vlt. so alles erklären könnte ?? mit der programmier sprache c? meist habe ich bei wikipedia immer nur sowas gefunden was ich net gecheckt habe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von soldrakon
    ... ich bin hier ins forum gekommen um zu lernen wie man roboter baut ...
    Zitat Zitat von soldrakon
    ... der mir das vlt. so alles erklären könnte ... mit der programmier sprache c ...
    Uuuups - jetzt bist Du aber vom Roboterbau zum Programmieren gekommen.

    Was sollen wir Dir da erklären? ALLES? Hmmm, nicht schlecht, aber kein wirklich bescheidener Wunsch. Hättest Du denn Zeit oder Lust, tagelang am Skype zu hängen und irgendjemandem "ALLES" zu erklären? Ein Vorschlag: schreib doch bitte mal hier ein überschaubar (klitze-) kleines Programm auf, das Du für einen Mikrocontroller geschrieben (oder irgendwo gefunden) hast und bei dem Du etwas nicht verstehst. Und schreib bitte dazu, WAS genau Du nicht verstehst.
    Zitat Zitat von soldrakon
    ... nur sowas gefunden was ich net gecheckt habe ...
    "Alles" ist eben ein bisschen viel. Nicht nur viel verlangt.

    Grundlagen kann man in diesem Tutorial gut lernen oder in diesem.

    Wenn ich Deine Fragen bisher lese, so vermute ich, dass es gut sein wird, wenn Du Dir eine kleine Platine mit Controller aufbaust, eine LED anschliesst - und diese LED blinken lässt. Das ist sozusagen die Einstiegsübung für den Roboterbau.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen