-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP6 Motor funktioniert nicht

  1. #1

    RP6 Motor funktioniert nicht

    Anzeige

    Hallo an alle, (ich bin neu hier )

    ich habe mir vor einiger Zeit den RP6 zugelegt. Funktionierte auch super.
    Gestern wollte ich mal wieder was machen und musste bemerken, dass der linke Motor oder Encoder nicht läuft.
    Der SelfTest (der aktuellste) sagt "SPEED LEFT IS TOO LOW!!!!"
    Diese Fehlermeldung kam immer wieder, egal welche Geschwindigkeit (von 45-80)
    Im Waveform-Display wurde auch nichts angezeigt, bis ich versucht habe den RP6 etwas "anzuschubsen" (siehe Bild), doch der läuft dann nur für 2 Sekunden und der Zustand ist wie vorher!

    Kann das vielleicht daran liegen, dass ich gestern etwas (Display) falsch angeschlossen habe, das Display wurde auch ganz heiß?
    Sonst funktioniert er aber.

    Ich bedanke mich wirklich für jeden einzigen Tip!!

    mfG
    ComFreek


    PS: Beim Test habe ich den RP6 auch in der Hand gehabt, wie es in der Dokumentation beschrieben ist.[/i]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken waveform_display_encoder_left.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    449
    Hallo

    Willlkommen im Forum!!

    Ich erlaube mir jetzt mal die vorsichtig darauf hinzuweisen in Zukunft die Suchfunktion des Forums (Die Hauptmenüleiste da oben, das 2. von links) zu nutzen.
    Das von dir beschriebene Problem ist nämlich eins, zu dem schon x millionen von Threads existieren:
    Du hast die Encoder (im RP6 die Weis/Schwarzen Scheiben + die kleine Platine davor) nicht eingestellt.
    Also einfach mal nach "Encoder" im RP6 Unterforum suchen und du wirst zugeschüttet.

    Falls du die Encoder eingestellt hast und vergessen hast das hier reinzuschreiben (was ich aber aufgrund der Fehlerbeschreibung für unwarscheinlich halte) meld dich einfach noch mal.

    MfG
    -schumi-

    [EDIT]
    Zum heißen Display: Es ist ein beleuchtetes Display, oder?

  3. #3
    Hallo -schumi-,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Tut mir leid, ich werde mal suchen und ggf. was ausprobieren.
    Ich habe die Encoder noch nicht eingestellt.
    Aber zur Zeit habe ich nicht viel Zeit, leider

    Ich werde mich wieder melden, falls sich was getan hat

    Zum heißen Display: Es ist ein beleuchtetes Display, oder?
    Es ist folgendes Display: Conrad Website

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •