- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bot Magazin

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wie wärs wenn du die infos 1-2 monate sammelst, und dann was released? 4 Seiten ist ja kein magazin Und die inhalte bis jetzt könnte man wohl eher in einem blog veröffentlichen, würd ich besser finden.

    LG Raz

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Bot Magazin

    Hallo Freunde
    Danke erst ein mal für die Blumen. Ich versuche jeden Monat oder eben zu jeder Ausgabe interessante Themen zu finden. Ist leider nicht so leicht. Einiges ist zu trocken, anderes wird im Wiki ausführlich behandelt usw. Dann kommt die Aufbereitung der ganzen Sachen. Bilder entsprechend suchen, zuschneiden und den Text dazu. Ein Magazin wird gut sein für den einen oder anderen, für andere wieder nicht. Ich bin auch dran mehrere Sachen in ein Magazin zu packen. Hängt immer von der Länge des einzelnen ab. Von einem Blog halte ich überhaupt nichts. Ist zwar die Moderne Art zu lesen und Kommentare abzugeben, doch danach ist alles vergessen. Es veraltert zu schnell. Länger kann man es auch gestalten, doch dan komme ich mit meinen Grundsätzen nicht zurecht. Es soll kurz, prägnant und mit Bildern angespochen werden. Kommentare versuche ich gerade zu machen. Teilweise steckt es schon im Text drin. Dabei ist die ganze Sache nicht frei von Wertung, halt meiner Eigenen. Dabei werden auch einige Hersteller dran sein. Ihr habt meine Mail-Adresse. Gute Vorschläge sind immer willkommen. Bis zum nächsten
    Achim

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Muß Werbung die auch in einer PDF Datei steckt nicht mit [Anzeige] gekennzeichnet werden?

    Bitte Nachbessern!

    Wieviele Roboternetz.de accounts hast du noch um dich für diese Aktion zu rechtfertigen und dir selbst die Hand zu schütteln?


  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Das Magazin finde ich nicht nur vom Umfang her etwas dünn. Schade, denn die Aufmachung sieht erstmal nett aus. Die Aussage, dass es Dir um die Steuerung der einzelnen Systeme geht, ist ja schön. Leider sind aber keine weitergehenden Beschreibungen zu finden - ausser, dass praktisch alles geheim ist. Auch werden von Dir keinerlei Quellen vorgelegt. Der Hinweis zu "... einzelnen Beiträgen im Internet ..." ist nicht hilfreich. "...Die Verwendung der Programme erfolgt auf eigenes Risiko ..." Deine Präsentation von Bildern ohne Quellenangabe geschieht bestimmt auf Dein eigenes Risiko.

    Deine Aussagen zum Flieger auf der ersten Seite sind - hmmmm - Unfug. "Allein die Bauform sieht recht futuristisch aus" - Nurflügler gíbt es in der Fliegerei von Anfang an z.B.: Berblingers Hängegleiter, B1 Charlotte, Me163, div. Horton, SB13). Das ist Dir vielleicht unbekannt. Der Taranis ist kein Tarnkappenbomber, wie von Dir geschrieben, sondern eine Demonstrationsplattform. Er ist auch nicht ferngesteuert, sondern vorerst weitgehend autonom. "Bei der Vorstellung und im Einsatz ..." : derzeit gibt es nur Rollversuche, ein Erstflug wird für 2011 erwartet. Leider versäumst Du z.B. zu schreiben, warum diese Bauform gewählt wurde, die nicht zuletzt mit der Steuerung/Steuerbarkeit zu tun hat. Auch Deine abschließende Bemerkung über die Einsatzdauer von bis zu 40 Stunden betrifft m.W. nicht die von Dir vorgestellten UAV´s, sondern einen konkreten taktischen Einsatz von B2´s (Afghanistan 2001, 44 Stunden mit touch down zum Tanken).

    Schade.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    naja ......

    so lang ich die pdf nicht in der Mailbox hab.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Bot Magazin

    Hallo Oberallgeier
    lese bitte die entsprechenden Seiten richtig. Von den militärischen Stellen werden kaum Infos rausgegeben. Die Flugdauer wird mit dieser Zeit bei Drohnen angegeben. Dies bezieht sich nicht auf den B2 oder B52 mit Nachtanken. Der Antrieb erfolgt hierbei aus einem Wasserstofftank. Dadurch kann eine so lange Flugdauer erreicht werden. Je nach dem verwendeten Typ sind Unteschiede möglich. Einige laufen mit sparsamen Verbrennungsmotoren und andere mit Düsen. Die Verwendung von Typen dieser Bauform ist mir bekannt. Auch die Geschichte der Entwicklung. Bisher sind derartige Versuch an der sehr komplizierten Steuerungstechnik gescheitert. Durch den Einsatz leistungsfähiger Computer ist dieses Problem beherschbar. Auch wenn der Erstflug erst stattfindet, gibt es dabei eine Steuerung. Diese Steuerung hier darzulegen ist ein bisschen zu gross. Mir geht es bei diesen Sachen auch nicht um Einzelheiten dieser Steuerung, sondern um die Möglichkeit der Fernsteuerung in Echtzeit und um autonome Funktionen. Diese sind vom Start, über den Flug bis zur Landung möglich. Dabei sind eine vielzahl von Daten zu berücksichtigen (Standort, Geschwindigkeit, Höhe über Grund, Winkel, Art des Rollfeldes, Gewicht, Bremsweg usw. ) Aus diesen Daten wird ein Modell im Rechner erstellt und die entsprechenden Funktionen vorgenommen. Auch bei einer normalen Funktion, also Flug, muss mit dem ständigen Aussetzen oder Unterbrechung der Verbindung gerechnet werden. Dann muss ein autonomer Flug erfolgen. Dabei müssen Hindernissen ausgewiechen werden. Bei all diesen Funktionen müssen grosse Datenmengen über einen Satelliten zur Bodenstation übertragen werden und zurück. Auch die gewonnenen Daten vom Boden müssen gespeichert und ausgwertet werden. Wozu auch immer. Die Entwicklung von Drohnen ist voll in Aktion. Es kommen immer neue auf den Markt mit immer besserer Technik.
    Achim

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653

    Re: Bot Magazin

    Zitat Zitat von Achim S.
    ... lese bitte die entsprechenden Seiten richtig ...
    Ein eigenartiger Hinweis - was bildest Du Dir denn eigentlich ein? Lesen kann ich. Übrigens kenne ich einiges zum Thema, weil ich ne Weile in einem weniger zivil orientierten Airfoil-(ground effekt-)-Team gearbeitet hatte. Aber das gehört nicht hierher.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    348

    Bot Magazin

    Bitt nicht ausfallend werden. Es gibt Regeln im Netz, die gelten auch für dich.

  9. #19
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Ich sehe keinen Anlass zu einer persönlichen Auseinandersetzung. Es wurde ein Magazin geschrieben das man sich ansehen kann.

    Die Meinungen darüber gehen etwas auseinander. Ich meine es ist von der Aufmachung und vom Umfang her ein ganz netter Artikel. Man wird in dieser Umgebung hier etwas mehr technische Information erwarten, wie schwer die zu erhalten ist kann ich nicht beurteilen. Sinnvoll wäre es sicher auch, weiterführende Quellen anzugeben in denen das Thema technisch, politisch oder in den Nachrichten weiter behandelt wird.

    Meinungen wie: das gefällt mir ggf. aus folgenden Gründen nicht oder das ist zu kurz oder ggf. sogar fehlerhaft beschrieben wären sicher ebenso angemessen wie ein Lob für eine schöne Gestaltung. Äußerungen zur Person führen erfahrungsgemäß nur von einer sachlichen Diskussion weg.

  10. #20
    Hero_123
    Gast
    Ich dachte, dies ist ein Forum, in welchem man Fragen bezg Probleme mit µC und Robotern stellen kann und mit Glück diese auch beantwortet bekommt.

    Es ist richtig - und wichtig, daß dieses Forum nicht der Selbstdarstellung dient.

    Wenn jemand der Meinung ist, er hat einen interessanten Artikel und möchte ihn ins Forum stellen - vorausgesetzt, der Artikel ist sachbezogen (!!) - so ist das m.E. ok. Wenn ein User diesen Artikel dann nicht toll findet - auch o.k,nur sollte daraus nicht ein "flamewar" werden, der die Qualität des Forums in Frage stellt. Wenn ein User den Artikel ablehnt, so möge er den Verfasser per PN sein Missfallen kundtun, aber bitte nicht im Forum, denn hier ist dies nicht der adequate Ort....

    Wir wollen uns gegenseitig über Technik informieren und nicht ein Forum für persönliche Animositäten sein

    mfg

    Hero_123

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad