-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler in Schaltung ? L297/298

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    64

    Fehler in Schaltung ? L297/298

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe für Vref einen 6,2Kohm und ein 10K poti benutzt. Die Spannung darf 3V ja nicht überschreiten.

    Ohne den L297 einzusetzen stimmen die Werte auch. Setze ich den ersten L297 ein reduzieren sich die Werte von dem Widerstand und dem Poti. Setze ich den 2ten ein wirds nochmal weniger.
    Bin auch grad schon alle Leitungen durchgegangen. Ist eigentlich alles so wie im Schaltpllan von RN-Wissen. Hab zumindest nix gefunden.

    Ist das normal, also dass sich das wieder ändert wenn ich anschalte ? Wegen Schaltungen im L297 oder ist da garantiert was falsch?

    Trau mich grad nicht Saft drauf zugeben wegen der 3V grenze. Sonst muss ich ja schon wieder bestellen.

    grüße FLo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    29
    Beiträge
    1.221
    Du kannst in der Regel keine korrekten Widerstandswerte in einer Schaltung messen, da der Strom der zum Messen fließen muss noch andere Wege gehen kann - damit misst du den Gesamtwiderstand, der als Parallelschaltung von Widerständen signifikant geringer ein kann.

    mfG
    Markus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    64
    Is wohl was dran. Vref lässt sich optimal einstellen. Jetz noch EMC2 zum laufen bekommen http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...019&highlight=

    und dann kann es endlich losgehen.

    grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •