-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Verstärker von 300hz bis 5 Mhz

  1. #1
    Frank M
    Gast

    Suche Verstärker von 300hz bis 5 Mhz

    Anzeige

    Hat jemand eine idee wie ich so eine schaltung realisieren kann ? oder ob man solch eine schaltung fertig kaufen kann? Bei mini circuits habe ich schon nachgeschaut, dort gibt es erst welche im khz bereich.
    Die schaltung sollte um mindestens 10 db verstärken, ansonsten ist alles egal

  2. #2
    Gast
    Ein schnellerer Operationsverstärker sollte schon gehen. Man muß da aber schon etwas mit dem Layout aufpassen. Auf dem Steckbrett wird das vermutlich nichts mehr.

    Man kann eine entsprechenden Verstärker auch aus ein paar Tranisitoren aufbauen. Bis 5 MHz reichen auch gerade noch die NF Transistoren der BC... Reihe.

    Ein paar mehr Angaben zur Anwendung wären schon gut, denn gibt mehr Parameter für so einen Verstärker.

  3. #3
    Gast
    ich habe ein verauschtes Signal, was ich verstärke und danach filter. Da ich später die Signale unterschiedlich verstärke. Deshalb brauche ich einen Filter, der das Signal von z.b. 300hz bis 5MHz filtert und daraufhin verstärkt

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •