-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welcher Kondensator passt zu diesem Quarz?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    40

    welcher Kondensator passt zu diesem Quarz?

    Anzeige

    Guten Morgen liebe Community!

    Für mein Projekt brauche ich einen Quarz mit 2.048 Mhz. Den gibts auch, sowohl beim C als auch bei Reichelt. Leider macht keiner der beiden Angaben dazu wie groß die Kondensatoren zum anschwingen sein müssen

    Kann ich einfach die beiden 22pF-Kondensatoren nehmen die ich hier noch von einem 16MHz-Quarz rumliegen habe?

    Beim großen C findet man den Quarz wenn man "quarz 2.048" in die Suche eingibt.

    Danke schon mal für eure Hilfe und schönen Montag noch!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Probiers doch einfach Mal mit den 22pF, das sollte in der Regel funktionieren ...

    mfG
    Markus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    40
    Ok,

    aber ich muss jetzt erstmal warten bis Ende der Woche, denn der Quarz musste erstmal bestellt werden...
    Trotzdem Danke und ich schreib dann ob es tatsächlich hinhaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •