-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RS232 Kabel flicken

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    459

    RS232 Kabel flicken

    Anzeige

    Hallo
    Habe heute von einem Freund ein kputtes RS232 kabel bekommen, was er mal bei Robotikhardware gekauft hatt.
    Er sagte alle kabel hätten sich gelöst und er hat was gelötet, und dann hatt sich wieder was gelöst und dan hat er's weggepackt. Heute hat er es wiedergefunden und weiss nicht mehr ob die kabel rchtig angelötet sind oder ob sie alle falsch sind.

    Das kabel hat an einem ende den 3 polingen RS232 (rn definition) stecker mit 3 kabeln (rot-braun-schwarz). Da sind und waren alle kabel fest.
    Nur am stecker für den pc hat sich immer was gelöst.

    Da siehts momentan so aus:



    Kann mir bitte jemand sagen welches kabel an welche der nummern muss (die nummern habe ich einfach dazugeschireben, also die stehen nicht auf dem stecker)

    gruß Dominik

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    53
    Hier ist die RN-Definition dazu: http://www.rn-wissen.de/index.php/RN...#RS232_Stecker

    IS echt einfach

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    459
    ist geflickt, danke für den link

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    53
    Kein Problem, das freut einen dass es geklappt hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •