-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roomba 581 gekauft - Fragen!

  1. #1

    Roomba 581 gekauft - Fragen!

    Anzeige

    Hallo!

    Wie im Titel beschrieben habe ich mir einen dieser tollen Staubsaugerroboter zugelegt.

    Es handelt sich um den Roomba 581, der soll ja auch effizienter sein als der Samsung NaviBot den ich zuerst wollte.

    Nun hab ich 3 Probleme ...

    1. Es kam schon öfters vor das er seine Ladestation nicht findet (im selben Raum) und dann meint "please charge Roomba" und sich abschaltet.

    2. Der Roomba stößt gerne mal an die Möbel an, soweit ich im Internet mich vorher erkundigt habe hieß es das er das sehr behutsam ist und fast nie anschlägt? Bei mir tut er das gerne ...

    3. Es kam ebenfalls schon vor das er beim auffahren auf seine Station irgendwas nicht gebacken kriegt und es erst im 10. Versuch klappt ...

    Das Gerät ist übrigens neu und hat erst paar Putzgänge hinter sich.

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    26
    Hallo,

    er stößt schon heftig gegen dunkle Flächen, nur vor hellen bremst meiner gut ab. Habe meinen vorne mit Filz aus dem Baumarkt beklebt, damit es keine Beschädigungen an Möbeln und Robbi gibt. Achtung nicht die Sensoren zukleben, dann bremst er gar nicht mehr!

    Damit er die Ladestation gut findet muss er freie Sicht auf den Sende "Pinuppel" haben. Also am besten da platzieren wo er in seiner Höhe möglichst oft, Sicht auf die Ladestation hat.

    Meiner hat auch oft beim anfahren der Ladestation, diese verschoben und konnte dann nicht richtig andocken. Habe sie nun auf dem Boden fest geklebt.

    Vielleicht hilft es dir ja.

    Casi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •