-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluetooth und Initialisierung

  1. #1

    Bluetooth und Initialisierung

    Anzeige

    Hallo,

    ich weiß nicht genau ob ich für diese Frage hier richtig bin.
    Ich habe ein Bluetooth-Gerät inkl. Software mit dem ich die Empfangsstärke anderer Bluetooth-Sticks messen will.
    Das funktioniert auch ohne Probleme, so lange die Sticks mit dem Pc verbunden sind. Innerhalb weniger Sekunden nach Starten des PC's während Windows hochfährt funktioniert das schon.
    Ich möchte aber Pc unabhängig diese Bluetooth-Sticks verwenden.
    Die 5 V Spanungsversorgung alleine reicht nicht, habe ich schon versucht, anscheinend wird da irgendetwas über den Datenkanal gesendet, damit der Stick sendet bzw. initialisiert wird, aber was ist das?

    Kurz gesagt: Ich brauche also einfach nur einen Bluetooth-Stick der sendet, sobald er Spannung bekommt.

  2. #2
    So weit ich weiß geht ein USB Gerät erst "richtig" in Betrieb, wenn es sich bei einem USB Host Controller anmelden konnte. So lange der nicht vorhanden ist, tut sich da nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •