-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: brushless mit integrierter Steuerung ansprechen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Prien a. Chiemsee
    Alter
    35
    Beiträge
    17

    brushless mit integrierter Steuerung ansprechen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Mädels, und die die ihnen hinterherschaun

    Hab heut nen Motor aus ner alten Barcodscannereinheit raus, und such nun Infos zum Ansteuern.


    Wenn ich das Datenblatt richtig deute, sind folgende Pins aus dem Controller herausgeführt um den Motor zum Drehen zu bringen

    Vcc (Versorgung 1-3,5V)
    GND (ich spar mir ne Erklärung)
    Vref (Geschwindigkeit 0-0,5V)
    DR (richtungsangabe High min 0,9V Low max 0,3V)
    Aus Datenblatt

    Sind das für Gewönlich die ansteuerungsparameter für diese Bauteile, oder sollte ich mir sorgen machen das teil so anzusteuern.

    Wenn einer auch noch zufällig weis welches Kabel welcher Pin ist, wär das richtig toll!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Prien a. Chiemsee
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    hm, hab mich mal ein wenig durchgetestet.
    Zum glück hab ich ihn nicht dabei getötet.

    Rot/Schwarz an 3V und der Motor läuft.
    Gelb gibt ne Frequenz raus, könnte die Drehzahl sein mit 300 Hz sein, aber auch das dvielfache.
    Und der orange is sehr seltsam. Alleine das anfassen von dem bringt den Stillstand des Motors...
    Ist es möglich das das n verdammt sensibler ausschalter ist?
    Ist der gelbe Draht drehzahlmesser?

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •