-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stromzange 100A xxMhz für Oszi

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    134

    Stromzange 100A xxMhz für Oszi

    Anzeige

    Hallöchen

    Kurz und bündig:

    Ich Suche eine Stromzange DC bis 100A Bandbreite ca. 10Mhz für direkten Anschluss an ein Oszi.

    Danke für Eure Tips.

    hmg
    Mandi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ich würde man unter Rogowskispule suchen.
    Das gibt zwar keine direkte Abbildung des Stromes, aber dafür ist die Handhabung relativ einfach, und die Rückwirkung auf den Messkreis sehr gering.

    Edit:
    Für eine DC Messung wird das aber leider nichts. Da braucht man dann noch einen Halleffet sensor dazu.

  3. #3
    Gast
    Hallöchen

    Habe gerade dass gefunden :

    Chauvin Arnoux - P01120570 - Stromzange, MA200, 5Hz-1MHz 300A, BNC, U-Out, D=45mm


    Kennt die jemand ?

    hmg
    Mandi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •