-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roboternetz RNFRA-Board mit Mega32 Bausatz

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85

    Roboternetz RNFRA-Board mit Mega32 Bausatz

    Anzeige

    Hallo
    Wie kann ich an diesem Board den Schrittmotor der nicht gebraucht wird ausschalten.Ganz aus kein Haltemoment mehr.Im Moment kann ich nur beide zusammen ein/ausschalten.
    MfG
    Nero123

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Meinst du deaktivieren, auch wenn der Motor angeschlossen ist ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Ja damit er in der Zeit wo er nicht gebraucht wird auch kein Strom verbraucht.Jetzt ist der Haltestrom(Moment) aktiv.Das brauch ich aber nicht ,weil meine 2 Getriebestufen genug halten
    MfG
    nero123

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich glaub, es sind die "ENABLE"s der beiden L297 zusammengehängt. Geht also nur gemeinsam.
    Ich würde einen (oder beide) ENABLEs abtrennen und die unbenützen PINS des einen PCF's dazu abstellen. Ein Messer und ein bisschen Draht und das sollte flecken. (garantie auf das Board hast du eh nicht *g*)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •