-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Makita Radio Buchse

  1. #1
    Champ01
    Gast

    Makita Radio Buchse

    Anzeige

    Hi

    ich habe ein angeblich kaputtes Makitaradio (BMR 100) bekommen (Wackelkontakt und ähnliches, Folgen eines Sturzes)
    Jedenfalls habe ich keinen passenden Akku da und wollte es erstmal in Betrieb nehmen, um zu sehen, wie gut es noch läuft.
    Da bietet sich natürlich der 12V Eingang an, habe auch ein Netzteil da, allerdings passen meine Stecker nicht. Habe nun schon eine halbe Stunde das Internet durchforstet, aber kein Erfolg, finde die Bezeichnung der Buchse nicht.

    Kann mir jemand sagen, welchen Stecker ich brauche

    Danke

  2. #2
    Champ01
    Gast
    So, habe nun ein passendes Netzteil in meiner Restekiste gefunden (von einem Notebook)

    Naja, es läuft, allerdings klingt es komisch, die Musik ist von einem Rauschen, Dröhnen und Kratzen überlagert

    Die Soundfehler kommen auch wohl nur von der einen Box, werde sie nachher mal abklemmen und mal sehen, was passiert

    Weiß jemand, was da noch kaputt gegangen sein kann? Oder hat jemand Tipps, was ich noch Prüfen kann?
    Soll wohl aus 10m auf die Steine gefallen sein -.-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Champ01
    Soll wohl aus 10m auf die Steine gefallen sein -.-
    OoooHa 10 m ...Makita = Wertarbeit. Lautsprecher können
    so etwas nicht gut ab, da reißt schon mal die Membram ein,
    oder sie reißen aus ihrer Verankerung weil die Magnete eine
    ziemliche Masse haben. Ansonsten halt alle Freischwebenden
    Verbindungen überprüfen und durch leichtes "Verbiegen" der
    Platine auf Haarrisse , Abgerissene Lötverbindungen u.s.w.
    "abklopfen".

    Gruß Richard

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •