-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: M128: RS232 Pin als Output gesetzt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    8

    M128: RS232 Pin als Output gesetzt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich an PD2 einen Verbraucher anhängen. Ich dachte PD2 wäre ein I/O Pin an der Mega128.


    Laut Anleitung

    jedoch hab ich nun auch gesehen das der PD2 Pin der Pinbelegungstabelle ein Anschluss für RS232 ist,was bedeutet ich bekomme nichts mehr in den rp6 geladen.
    Sobald ich nun ein Programm in den Rp6 lade wird auf dem LCD Display nur Müll angezeigt und er läuft nichts mehr. Wie kann ich diesen Pin wieder als Eingang setzten? Ist dies überhaupt noch Möglich.

    Port_DataDirBit(28,1);

    diesen Befehl habe ich benutzt, bzw später

    Port_WriteBit(28,1);

    Kann man jmd auch erklären welche I/O Pins ich wo finde. Oder wo ich das alles genau beschrieben finde. Danke für die Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    33
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    PD2 ist von der ZWEITEN (RXD1,TXD1) seriellen Schnittstelle - das hat eigentlich nix mit der ersten seriellen Schnittstelle (RXD0, TXD0) zu tun mit der Programme in die CCPRO Unit geladen werden.

    Port Bit 28 ist übrigens nicht PD2 sondern PD4.

    --> In der CCPRO IDE Hilfe unter Hardware gibts eine Tabelle wo die aufgelistet werden.


    Erklär bitte nochmal genauer was denn nun nicht geht - programme hochladen über die IDE?
    Ist auch der Haken für das RP6 USB Interface in den Optionen gesetzt?
    Wie verhalten sich die LEDs auf dem CCPRO Modul wenn Du den Roboter komplett ab und wieder anschaltest?

    Kannst Du manuell in den Bootloader Modus wechseln?
    (START/BOOT Taster auf dem CCPRO Modul gedrückt halten und dann Reset drücken, danach Boot wieder loslassen. Die gelbe LED sollte leicht leuchten sonst aber nix weiter passieren - dann nochmal programm hochladen)

    MfG,
    SlyD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •