-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schaltregler mindestens 5A, input 7V - 12V, output 6V.

  1. #1
    Cayton
    Gast

    Schaltregler mindestens 5A, input 7V - 12V, output 6V.

    Anzeige

    Hallo! Ich bin auf dieses Tolle Forum schon vor einiger Zeit gestoßen.. Da es für mich keinen Sinn macht, micg für eine Frage zu registrieren, schreibe ich als Gast. Also ich Suche einen Schaltreger. Er sollte einen Input von mindestens 7V haben. Der Output sollte 6V haben und mit mindestens 5A Belastbar sein. Er sollte auch einfach zu löten sein (also keine 128 Pins oder so ), und eine nicht so aufwändige aussenbeschaltung erfordern.

    Danke für eure Hilfe


    Lg
    Cayton

  2. #2
    Gast
    Schaltregler haben keine 128 Pins
    Max . 7

    Roland

  3. #3
    @Roland: Kann man pauschal nicht sagen. Ein mehrphasen Regler kann schnell in den höheren 2-stelligen Bereich kommen.

    @Cayton: LM2678ADJ. Etwas älter, aber dafür mit 260kHz noch halbwegs beherrschbar. Gibts im TO220 und TO263, jeweils 7 Pins.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    Der LM2678 schafft bei 5A und 7V am Eingang keine 6V mehr, da die Einschaltdauer auf 91% limitiert ist, im Schalttransistor noch ein Spannungsabfall auftritt und die Diode auch noch ein bisschen Leistung frisst.

  5. #5
    Gast
    Zitat Zitat von dennisstrehl
    Der LM2678 schafft bei 5A und 7V am Eingang keine 6V mehr, da die Einschaltdauer auf 91% limitiert ist, im Schalttransistor noch ein Spannungsabfall auftritt und die Diode auch noch ein bisschen Leistung frisst.
    Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Du hast natürlich vollkommen Recht

  6. #6
    Cayton
    Gast
    Danke schonmal. Wenn ich mir jetzt das datasheet ansehe sehe ich, dass der erst ab 8V Geht... das Problem ist aber, dass die Akkus 7,2V bringen Ds ganze soll nämlich ein UBEC für RC-Autos werden. Und da ist halt ein 7,2V Akku drin.

    Lg
    Cayton

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    http://www.national.com/cat/index.cgi?i=i//200

    Unter "Buck Converters" => "Buck Synchronous Switching Controllers" auswählen, Anforderungen eingeben und einen aussuchen.

    Wesentlich einfachere Lösungen wirst du wahrscheinlich nicht finden.

  8. #8
    Cayton
    Gast
    Dankeschön^^ hab das Thema ja schon vergessen..

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •