-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Merkwürdiger Windows-Fehler

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Merkwürdiger Windows-Fehler

    Anzeige

    Ich hab vor ein paar Tagen diese Fehlermeldung auf einem Laptop bekommen:
    http://img822.imageshack.us/img822/1697/neuesbildv.jpg

    Zuerst wusste ich nicht was die bedeuten soll, bis dann mal nach ein paar Stunden der Lappi ausging. Dann hab ich das am nächsten Tag nochmal probiert und festgestellt das diese Fehlermeldung wohl heißen soll das der Akku fast leer ist.
    Weiß jemand wieso das da nicht einfach steht?
    Achja das ist Windows XP

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Das ist doch ein Hinweis darauf, dass die Grafik ein Zeichen darstellen soll, das sie nicht kennt (und dann signalisiert sie "wat weees isch"). Beispiel: Knips mal die Zeichentabelle an (notfalls durch [ausführen] [charmap.exe] [RETURN]) und schau Dir Arial Black an. Vermutlich siehst Du dort schon ab der zehnten Zeile ähnliche Zeichen, bei mir ÿ□□□. In dieser Zeile zeigt das Arial noch locker etliche Spezialbuchstaben.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Nö da sind alle Zeichen vernünftig dargestellt.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ich seh kein Bild

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Die kästchen sind, wenn im Font kein Zeichen für der Code definiert ist.
    das ist bei den Fonts unterschiedlich.
    Wenn er da z.B was auf japanisch oder kyrillisch schreiben will, kann sowas rauskommen.
    Vielleicht ist der für den Akku zuständige Treiber nicht von dieser Welt ?

    Aber eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet:
    Zitat Zitat von Kampi
    Achja das ist Windows XP
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Naja vielleicht bezieht HP ja für das Akkumanagment irgendwie außeriridische Technologie, dann kann es sein das der Treiber nicht von der Welt ist.

    Zitat Zitat von PicNick
    Aber eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet:
    Zitat Zitat von Kampi
    Achja das ist Windows XP
    Stimmt......blöder Fehler von mir

    @Hanno
    Wie kommts? Funktioniert der Link nicht oder was?

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Ah ging wohl nur von der Arbeit aus nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ich denk auch, dass hier einfach das Übersetzen vergessen wurde und das eigentlich die chin. Schriftzeichen aus dem Original sein sollen.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    449
    Ich glaub in Bezug auf XP würde "Lustiger Windows-Fehler" besser als "Merkwürdiger Windows-Fehler" passen...

    (Merkwürdig würde bei Linux passen. Jaja, ich bin eingebildet... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •