-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro MACOSX10.4 Programmierprobleme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    24

    Asuro MACOSX10.4 Programmierprobleme

    Anzeige

    So nach langer Stille habe ich mir jetzt auch endlich son kleines Ding gekauft. Nur mal wieder für den Einstieg. Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem. Der Asuro läuft ohne Probleme aber:
    Folgender, mir nicht verständlicher, Sachverhalt bietet sich mir:
    Ich habe einen USB Seriell Adapter mit Profilic chipsatz erworben und installiert
    Dieser funktioniert einwandfrei mit ZTerm und dem RS232 Progger aus dem Bausatz.
    Ebenso terminalbasierte Programme wie Screen verstehen es mit dieser Combo die gesendeten Daten vom Asuro zu interpretieren
    Starte ich hingegen das auf dem Mac compilierte Flash Tool von Jan Grewe so kann dieser den Asuro nicht öffnen und er wird nicht geflasht. Warum?

    Hoffe verständlich genug beschrieben zu haben und evtl hat ja jemand von euch eine Idee oder die gleichen Fehler ebenso schon mal produziert. Ich wäre jedenfalls für Hilfe sehr dankbar

    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Zum flashen auf dem Mac kann ich nur CrossPack empfehlen:
    http://www.obdev.at/products/crosspack/index.html
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    24
    Ich hatte gedacht, dass AVRdude, ich schätze mal du meinst den Teil vom CrossPack, nur mit normalen ISP's funktioniert und nicht mit dem IR Interface. Wie spreche ich denn das IR Interface an und wie sende ich das Startbyte zum laden des Bootloaders? Normalerweise müsste ich doch dann ein initialisierungs Skript starten bevor der flash vorgang funktioniert, oder nicht?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ah, Mist. Ich hatte nicht gesehen in welcher Kategorie deine Frage geposted wurde; also, dass es um den Asuro geht. Sorry.

    Mit dem Asuro kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht findest du hier Hilfe:
    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...ain/Bootloader
    oder hier für die Linux-Tools, die vielleicht auch auf dem Mac laufen:
    http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=g..._downloads.dat
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •