-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SCP1000 an Arduino Duemilanove anschließen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    13

    SCP1000 an Arduino Duemilanove anschließen

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe diesen Drucksensor:

    http://www.watterott.com/de/Breakout...en-Drucksensor

    Und diesen Pegelwandler:

    http://www.watterott.com/de/Pegelwandler

    Ich möchte nun diesen Sensor an den Arduino Duemilanove anschließen und weiß nicht wie das geht. Mir wurde schon gesagt das ich den Pegelwandler benutzen muss und die 3,3V direkt vom Arduino nehmen kann, aber ich weiß nicht welche Pins (außer SPI) und in welcher Schaltung ich die beiden Bauteile verbinden soll.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    MFG
    Calmato

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    181
    Halllo,

    also der AVR läuft auf 5V, der Sensor auf 3,3V.
    Deswegen die Signale AVR ->Sensor runtersetzen, d.h.
    -AVR Pin an RV_HV (oder RV2_HV)
    -zugehöriger RV_LV (oder RV2_LV) an den Sensor
    Signale sind:
    -MOSI (Master Out Slave In) PB3 J3 4
    -SCK (clock vom Master)
    -Weiter brauchst Du ein Chip select CSB am Sensor. Wähle hier einen freien Outputpin des AVR und teile den auch runter.

    Da hast Du schon 3 Signale zum Runtersetzen, die Pegelwandlerplatine hat aber nur 2 Converter. Den dritten kannst Du aus 2 Widerständen selbst aufbauen, exakt wie im Schaltplan des Pegelwandlers.


    Gegenrichtung Sensor ->AVR muß hochgesetzt werden.
    Hier Sensorpin -> TX()_LV, TX()_HV an den AVR
    Zu behandeln sind die Signale MISO und DRDY.
    MISO ist Master In Slave Out PB4
    DRDY scheint ein Statussignal des Drucksensors zu sein. Lege das auf einen freien Input Pin am Avr.

    Alles klar
    Bernhard

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    13
    Ich hab hier noch nen 2 Pegelwandler. Ich werde mal gucken wie ich das anschließe, aber ich hab irgendwie noch kein so großes Vertrauen in die Gescichte. Einfach den Arduino Pin an Tx-HIgh und den Sensor an TX-Low anschließen ?!

    MFG
    Calmato

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •