-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eagle 3D+POV: cannot open tools.inc (gelöst)

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946

    Eagle 3D+POV: cannot open tools.inc (gelöst)

    Anzeige

    Hallo RNler,

    ich habe heute erfahren, dass man aus einem Eagle Layout ein 3D-Modell erstellen kann.

    Ich bin nach dieser Anleitung
    www.b-redemann.de/download/Eagle3d.pdf
    vorgegangen aber irgendwie beim rendern, wo man im POW-Ray auf das Schaltsymbol "Ini" klickt, kommt ein Fehler "Parse Error; Cannot open include file tools.inc."

    hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    ja, das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, als ich meinen Rechner neu aufsetzen musste.
    Habe ewig rumprobiert, die tools.inc in so ziemlich jedes Verzeichniss von Eagle kopiert, aber erfolglos.
    Irgendwann ging es dann auf einmal, leider kann ich dir nicht mehr sagen, woran es tatsächlich lag, bzw was ich genau gemacht habe.
    Auf jeden Fall ging es nicht direkt so, wie es beschrieben war.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wäre auch interessiert, daß mir das nicht auch nochmal so geht

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    161
    Hi!

    Ich meine mich an ein ähnliches Problem (ist aber schon länger her) erinnern zu können. Ich glaube, das Eagle3D-Plugin ist unter Windows entwickelt worden, was Pfadnamen bekanntlich case-insensitive auflöst. Das gelingt (in meinem Fall) einem Linux-System natürlich nicht (und das ist auch gut so!).
    Daher meine Idee: Vielleicht reicht es schon, diese 'tools.inc' mal in 'Tools.inc' umzubenennen?

    VG, Manfred

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe das Problem mehr oder weniger gelöst.
    Ich habe den ganzen Inhalt aus dem Pfad "Eagle3D => povray" in das Verzeichnis mit meinen Eagle-Projekten kopiert. Jetzt geht es. Aber ich kann nicht meine eigene Bauteile zuordnen, obwohl ich das im Konfigurationsfenster auswähle. So macht er mir statt einem Printstecker ein KerKo *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •