-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zum Buch AVR-MikrocontrollerLehrbuch von RolandWalter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    34

    Fragen zum Buch AVR-MikrocontrollerLehrbuch von RolandWalter

    Anzeige

    Hallo,
    In dem Buch wird ja n Board mit dem Atmega 8 aufgebaut, kann man da auch den Atmega 16 oder 32 benutzen? und wenn ja, muss man dann "nur" die Leitungen anderst anschließen?

    Wie groß ist denn der C-Teil in dem Buch.
    Wäre nämlich an einem Buch, das Praxisorientiert und in C "geschrieben" ist, interessiert.
    Gibts da ein besseres als das oben genannte?



    Gruß
    Scrat1

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    34
    Hat keiner dieses Buch?


    Jetzt muss ich hier noch 30 Buchstaben schreiben, damit dieser Beitrag erst angezeigt wird, ist ja lustig.

    Also, bitte einfach sagen wenn jemand das Buch hat. Man kann sich ja dann mit Infos austauschen.



    Gruß
    Scrat1

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    13
    Hallo

    habe das Buch. Es ist für einen Anfänger wie mich sehr sehr gut.
    Ich habe noch ein anderes was aber leider für mich zu hoch ist.
    Ist aber alles in Bascom geschrieben, und sehr sehr einfache Beispiele.
    Die Platine passt nur für den M8 oder baugleich.
    Ich habe die Ausgabe nicht bereut.
    octi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    247
    Hallo

    Habe das Buch hier liegen. In Sachen C ist nur eine klene Einführung vorhanden, von ca 6 Seiten.

    Du kannst es auch mit einem Mega 16 oder 32 durcharbeiten, jedoch können bei den beiden uC einige
    Register mal anderes sein . Du mußt halt schonmal im Datenblatt blättern und vergleichen. Auf der anderen Seite
    kostet ein Mega 8 ja auch nicht die Welt.

    Für Basic gut, für C nicht zu empfehlen

    MFG
    Dieter

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    34
    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten.

    Werd dann mal n neuen Thread aufmachen, um so ein ähnliches Buch nur in c zu finden.



    Gruß
    Scrat1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •