-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: plc schaltung, bzw. ics gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29

    plc schaltung, bzw. ics gesucht

    Anzeige

    hallo ich Suche einen ic zur plc kommunikation:

    folgende anforderungen:
    - viele knoten möglich (1master / viele slaves) (ca. 50)
    - bandbreite muss nicht extrem groß sein (ca. 100baud pro slave sollten ausreichen)
    - relativ günstig
    - klein
    - leistungssparend

    habe im internet schon viel gesucht, aber finde leider immer nur teure plc chips mit 100mbit. ist für diesen anwendungsfall aber nicht notwendig.

    viele grüße

    dominik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: plc schaltung, bzw. ics gesucht

    Zitat Zitat von dominik699

    habe im internet schon viel gesucht, aber finde leider immer nur teure plc chips mit 100mbit. ist für diesen anwendungsfall aber nicht notwendig.
    Das ist aber heute Standard, es wird sich kaum ein Hersteller die
    Mühe und Kosten machen extra für Dich einen Chip entwickeln und
    Produzieren den außer Du keiner haben will......

    Gruß Richard

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Was willst du denn machen?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    29
    will mehrer stationen im haus, die infos senden. z.B. temperatur.... ein master nimmt die auf und schickt sie dann an einen pc, der sie in einer datenbank ablegt.

    wenn preislich vertretbar würde ich natürlich auch mit einem schnelleren chip zufrieden sein.

    habe jetzt folgendes gefunden:

    http://www.linksprite.com/product/sh...?id=23&lang=en

    so kann man mit einfachem rs485 bus ansprechen. wäre eigentlich so etwas was ich mir vorstelle, nur mit 70usd relativ teuer. weiß wer welchen chip die verwenden und wo man den herbekommt?

    vg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •