- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Microservoboard

  1. #1

    Microservoboard

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Markus komme aus Bayern und bin (noch) Schüler.

    Ich habe mich schon seit längeren mit dem Gedanken beschäftigt nen Roboter zu bauen, allerdings fehte meist der Mut.

    Vor kurzen hab ich mich dann doch dazu durchgerungen ein Board zu kaufen, es sollte hald möglichst anfängerfreundlich sein, wie mans sich hald vorstellt: anschließen Pc anmachen und fertig.

    Jetzt habe ich mir das MicroServoboard von Robotikhardware gekauft .
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=118

    Leider ist die beiligende Anleitung so kryptisch das sie praktisch sinnlos ist.

    Würde mich freuen wenn jemand sich kurz Zeit nähme mich einzuweihen wie man damit arbeiten kann.

    Gruß

    Markus

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Jetzt ist die Frage wie du das Board ansteuern willst. Über PC oder über Controller. Für PC brauchste halt eine Software die diese 3 Bytes über Tx sendet:
    1. Byte: Startbyte ist immer 255
    2. Byte: Servonummer 0 bis 7 (oder 8 bis 15)
    3. Byte: Servoposition 0 bis 254
    Wenn du das über Controller machst brauchst du ledeglich
    Print Chr(255) ; Chr(7) ; Chr(0);
    ins Programm zu schreiben und der Servo dreht sich nach ganz links.
    Ich weiß jetzt nicht ob die schon eine PC-Steuersoftware mitliefern aber wenn nicht musst du entweder selbst eine schreiben oder du machst das über µC.....das ist denk ich mal nicht so schwer wie das direkt über PC steuern.