-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transformers-Rechner

  1. #1

    Transformers-Rechner

    Anzeige

    Moin

    Ich möchte meinen Computer so umbauen, daß er sich "transformieren" kann
    Das ganze soll unter anderem beinhalten, daß die (von vorne gesehen) linke Seite an einem Schwenkarm aufklappt, sich umdreht und dann wieder zugeht. Auf beiden Seiten sind unterschiedliche Lackierungen und Motive angebracht, so kann man mit einem Dreh das Motiv wechseln

    Soviel zur Theorie, aber was muß ich dabei beachten? Wie bringe ich am besten den Schwenkarm an? Was für Motoren wären für sowas geeignet?

    Ich versuch eine kleine Animation anzufertigen, damit das Konzept ein bischen durchsichtiger wird.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Es gibt öffentliche Plakatwände (Fenster) mit Bildrollen. Das ist wohl der Stand der Technik auf diesem Gebiet. Früher hatte man auch Lamellenbilder zum Drehen mit 2-3 Bildern.
    Manfred

  3. #3
    Hi Manf

    Ich mein etwas anderes als Gebilde. Hab mal diese GIF-Ani erstellt, damit das Konzept klarer wird:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ani_top_1.gif  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Sieht ein wenig aus wie das hier.

    Das Thema gabs ahlt schonmal, aber nicht mit dem ganzen PC sondern nur enige Schaltern:

    Siehe Hier

    MFG Moritz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •