-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Akku mit Spezialmaßen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    35

    Akku mit Spezialmaßen

    Anzeige

    Hallo!

    Kann mir jemand ein Onlineportal für Akkus empfehlen die sich vielleicht sogar auf Spezialmaße spezialisiert haben (man klingt das blöd ). Würde einen 6V-Akku benötigen der max. (LxBxH) 46x31x15 sein darf.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    MfG

    Hubsi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Welche Kapazität soll/muss er denn haben?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    35
    1600mAh wären schon nicht schlecht. Alles über 900mAh ist sensationell.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    35
    Hab soeben Lithium Mangan Dioxid (LiMnO2) Batterien (3V) die passen würden. Nur das Problem ist, dass sie nicht aufladbar sind. Weiß jemand ob sowas als Akku vertrieben wird bzw. wo ich sowas herbekomme. vielen dank mfg stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Wie genau müssen es denn 6 Volt sein? Wäre ein 2S Lipo Akku (also 7.4 Volt Nennspannung) auch noch ok? Dieser hier hätte ca. 1000 mAh (diese Angaben muss man bei China-Händlern mit Vorsicht geniessen), ist aber ein paar mm zu lang:

    http://cgi.ebay.de/15C-7-4V-1000Mah-...ts_Accessories

  6. #6
    Gast
    Danke für die Hilfe Jakob! Leider ist die angegebene Akkugröße das Maximum. Techniker benötigen halt immer die eierlegende Wollmilchsau mfG Hubsi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Dann musst du wohl bei der Kapazität gewisse Abstriche machen. Schaue einfach mal bei ebay oder den üblichen LIPO-Shops nach. Irgendwas wird sich da schon finden. Kann man eventuell etwas mehr Platz für den Akku nutzen, wenn man diesen in zwei Teile aufteilt?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Zitat Zitat von Gast
    Techniker benötigen halt immer die eierlegende Wollmilchsau
    Damit bin ich nicht einverstanden. Ich meine, dass der Satz nur für faulen Techniker zutrifft ...

    MfG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •