-         

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Designideen gesucht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30

    Designideen gesucht

    Anzeige

    Habe ein Gerät gebaut(unter der weißen Fläche mit Bohrungen ist ein Lautsprecher) und Suche eine Idee, wie ich das Gehäuse verschönern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    26
    Beiträge
    607
    LEDs und sandgestrahltes Plexiglaß sieht immer gut aus =)

    Gruß, Yaro

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Wie meinst du das? Das Gehäuse ist doch schon da.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    4.371
    Bohrungen senken, Beschriftung machen (eventuell auf Folie und aufkleben)

    Was macht das Gerät?

    MfG Hannes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    37
    Beiträge
    642
    Als Taster würde ich solche für Frontplatteneinbau nehmen oder für Printmontage welche auf denen man Tasterknöpfe aufstecken kann, das gleiche gilt für den Schalter.
    Zusätzlich würde ich die Schrauben mit ansenken, so das diese Plan mit der Platte sind.
    Im übrigen schließe ich mich 021aet04 an.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    26
    Beiträge
    607
    Ich meine, dass man das Gehäuse mit sandgestrahltem Plexiglaß bekleben kann, um das Plexiglaß dann (von der Seite, sozusagen in die Mitte) mit Starken LEDs zu bescheinen.

    Gruß, Yaro

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von 021aet04
    Was macht das Gerät?
    Musik.

    Neutro: Wie nennen sich solche Folien? Problem ist ja, ich habe nie Standardmaße eingehalten, müßte eine solche Folie selber drucken.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    4.371
    Ist das ein Radio, ein MP3 Player, eine Aktivbox,...
    Eine Beschriftung ist immer gut.

    Suche einmal unter selbstklebende Druckerfolie.

    MfG Hannes

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Das Fotopapier der Abzüge, die man in Drogerien bekommt, ist relativ strapazierfähig.

    Man kann mit einem Zeichenprogramm ein Frontplattendesign erstellen, als Foto an die Drogerie schicken und sich den Abzug abholen, zuschneiden und aufkleben. Zur Not kann man es eben noch mit einer Klebefolie versiegeln.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    ...aus dem sich Ort, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit jedes Atoms zu jeder Zeit ergäbe.
    Beiträge
    30
    Jetzt noch die Frage, mit was bedrucken.

    Das Gerät ist ein Timer mit 3 Zeiten: 2h,30min,1min.

    Drücke ich auf 2h, sendet das Gerät alle 2h/4 Stunden erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.

    Drücke ich auf 30min, sendet das Gerät alle 30min/4 Minuten erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.

    Drücke ich auf 30min, sendet das Gerät alle 1min/4 Minuten erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.

    Meist verschlimmbesserte ich Geräte von mir, wenn ich sie bedruckte, also die Frage, was würde passen?

    Designideen erwünscht. Falls Interesse kann ich gerne die Oberfläche hochladen, sodaß sie gestaltet werden kann.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •