-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Besuch im Bremer DFKI

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Besuch im Bremer DFKI

    Anzeige

    Ich habe Gestern mal den Copius bei seiner Arbeitsstelle, beim Bremer DFKI (http://robotik.dfki-bremen.de/) besuchen dürfen....eigentlich nur als kurze Übergabe für einen Kauf gedacht, hat er mich mal "so ein bisschen" herumgeführt.

    Leute, mir läuft derzeit immer noch permanent der Sabber auf den Latz...

    Vielleicht mal das Video hier dazu anschauen :
    http://www.youtube.com/watch?v=8wT2V9gHbiM

    Ich habe deren Projekte aus nächster Nähe gesehen, durfte mit ihm in die extrem geil ausgestatteten Werkstätten und Entwicklunslabors, habe die Testeinrichtungen (Terrains, Bassins) und die Halle mit der Nachbildung einer Mondoberfläche (und wir sprechen hier von einer großen, also wirklich großen Anlage) angeschaut. Überall wuselten Studenten und technische Mitarbeiter herum, die an irgendwas geschraubt oder programmiert haben...

    Eine Spielwiese für die technisch Interessierten....ich war schwerstens angetan. Vielen Dank für den Rundgang !!!!


    ...also ich bin ja nach wie vor überzeugt davon, dass er dafür bezahlen muss, damit er dort arbeiten darf !!!
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Hammer!
    Schon das Video sagt mehr als tausend Worte!!
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    ........ das sieht toll aus da
    Dafür würd ich meinen jetzigen Job sofort hinschmeißen
    Der vierbeinige Robo ist ja mal richtig toll.....
    Jetzt versteh ich auch warum du immernoch sabberst .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •